TA-Ausbildung 2024

Am 10.02/11.02 und am 17.02/18.02 fand die TA-Ausbildung 2024 in Wendelskirchen/Landshut statt. Insgesamt konnten sechs interessierte Kegler und Keglerinnen zur Ausbildung willkommen geheißen werden. Neben der Schulung auf das Grundwissen der Bewegungslehre, waren auch das Beurteilen mit Beurteilungsbogen Bskv, sowie die Grundkenntnisse von der Trainerlehre, großer Bestandteil der Ausbildung. All dieses Wissen wurde dann in der Praxis, an sich selber, an Kindern und Jugendlichen, sowie in einem Live Wettbewerb ausprobiert. So vergingen diese zwei Wochenenden wie im Flug und man war erstaunt, wie schnell man eigentlich, das sogenannte Trainerauge entwickeln kann. Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen, sowie auch ich der Lehrwart, waren mehr als zufrieden mit der Durchführung dieses Lehrgangs. Ein ganz großes Dankeschön ergeht an dieser Stelle an Wendelskirchen für die Bereitstellung der Kegelbahn, sowie der tollen Kinder und Jugendlichen für die 3 Tage. Auch an Landshut ergeht ein Dankeschön, dass man den großen Praxisteil, während des Pokalfinales der Jugend, bei Ihnen abhalten durfte.

Ich der Lehrwart habe mich sehr gefreut, sechs hochmotivierte Kegler und Keglerinnen begrüßen zu können und hoffe, dass auch im Jahr 2025, wieder eine TA-Ausbildung in Niederbayern stattfinden kann. Sollte es Fragen zu dieser Ausbildung geben, bzw. vielleicht sich sogar jemand schon anmelden wollen, darf er sich jederzeit bei mir unter meinen Kontaktdaten melden.

Mit sportlichen Grüßen Martin Gahr Bezirkslehrwart Niederbayern

Posted by Martin Gahr

Telefon: 08732/939777